Plan B

Ich bie­te Dir die Mög­lich­keit, einen beruf­li­chen Plan B ken­nen­zu­ler­nen zu einer Zeit, da Plan A noch funktioniert!

Was heißt das?

Beruf­li­che Prä­ven­ti­on zu betrei­ben ist heu­te genau­so wich­tig, wie gesund­heit­li­che Prävention.

Vie­le Men­schen haben in den letz­ten zwei Jah­ren ihren Arbeits­platz ver­lo­ren. Vie­le Men­schen sind in den letz­ten zwei Jah­ren erkrankt, zum Teil berufs­un­fä­hig erkrankt. Vie­le Men­schen sind vor­zei­tig in den Ruhe­stand getre­ten, wohl­wis­send, daß sie dadurch finan­zi­el­le Ein­bu­ßen haben.

Ich den­ke, ich muß Dir nicht sagen, wor­an das lag.

Seit eini­gen Mona­ten erle­ben wir, daß Ener­gie- und Lebens­mit­tel­prei­se rasant in die Höhe schie­ßen. Ein Ende ist (noch) nicht in Sicht.

Wer sei­nen Job ver­lo­ren hat, wird vom “Sozi­al­sys­tem” auf­ge­fan­gen. Nun, eine zeit­lang mag das ja gehen — zum Über­brü­cken. Aber mal Hand aufs Herz: das ist doch kein Dau­er­zu­stand! Da will man doch auch wie­der raus. Da lei­det doch das Selbst­wert­ge­fühl. Was soll das denn?

Wel­che Alter­na­ti­ven gibt es?

Was wäre, wenn Du Dir unab­hän­gig von Staat und demo­gra­phi­scher Ent­wick­lung ein funk­tio­nie­ren­des, ver­erb­ba­res Ren­ten­kon­to auf­bau­en könntest?

Foto: gemein­frei

Wie wür­de Dein Leben aus­se­hen, wenn Du ein paar hun­dert Euro mehr in der Tasche hättest?

Foto: gemein­frei

Was wür­dest Du tun, wo wür­dest Du sein, wenn es ein paar tau­send Euro mehr wären? Wie wür­de Dein per­fek­ter Tag aus­se­hen? Wel­che Wün­sche wür­dest Du Dir erfüllen?

Foto­graf: Jörg Brink­he­ger; Lizenz: CC-BY 2.0

Nun, ich ken­ne Dei­ne Wün­sche, Träu­me und Zie­le nicht. Hast Du über­haupt wel­che? Oder hast Du schon auf­ge­hört zu träumen?

Ich biete Dir die Mög­lich­keit, Dei­nen Plan B zu instal­lie­ren, von zuhau­se, bei frei­er Zeit­ein­tei­lung, ohne Risiko!

Dein Plan A ist bereits zusammengebrochen?

Fin­dest Du nicht auch, daß es dann aller­höchs­te Zeit ist, die Zügel Dei­nes Lebens selbst in die Hand zu neh­men und Dir eine funk­tio­nie­ren­de Alter­na­ti­ve zu schaffen? 

Mache Plan B zu Dei­nem Plan A!

  • Du kannst nach der Kin­der­er­zie­hungs­zeit nicht in dei­nen alten Job zurück?
  • Du möch­test mal wie­der ein­kau­fen gehen, ohne jeman­dem dafür Rechen­schaft able­gen zu müssen?
  • Du möch­test Aner­ken­nung für Dei­ne Arbeit, die Du leistest?
  • Du möch­test end­lich wie­der unter Men­schen kommen?
  • Du möch­test Fami­lie und Beruf mit­ein­an­der verbinden?
  • Du ver­dienst bereits genug Geld, hast aber kei­ne Zeit für die Din­ge, die Du ger­ne tun möchtest?
  • Hast Du auch dann noch ein Ein­kom­men, wenn Du ein­mal nicht mehr arbeitest?

Ich zei­ge Dir, wie Du Dir ein zwei­tes Stand­bein auf­bau­en kannst:

  • Von zuhau­se!
  • Bei frei­er Zeiteinteilung!
  • Ohne Druck!
  • Ohne Risi­ko!

Du bist der, auf den Du gewar­tet hast!

Ja, ich will!