MedienManipulation

Manipulation der Massen – 10 Strategien der Medien

Print Friendly, PDF & Email

Heute möchte ich zum Thema Manipulation der Massen durch die Medien einen Artikel weiterleiten. Dazu sei gesagt, daß es mir lediglich um die Inhalte dieses Artikels geht, der sich mit Strategien zur Manipulation der Menschen über Medien, wie Radio, TV, Zeitungen, Soziale Netzwerke etc. beschäftigt. Ich habe weder etwas mit der “Verfassungsgebenden Versammlung” noch mit dem “Bundesstaat Deutschland” zu tun. Aber der Beitrag ist gut…

Zum Thema Massenpsychologie gibt es folgende Buchempfehlungen:

Der Klassiker zur Massenpsychologie von Gustav le Bon

Psychologie der massen

Wie Elitendemokratie und Neoliberalismus unsere Gesellschaft… zerstören

Warum schweigen die Lämmer

Hier kannst Du den vollständigen Artikel lesen: https://www.bundesstaat-deutschland.com/bsd_gesundheit/10-strategien-der-medien-um-uns-zu-manipulieren.html

Loader Wird geladen...
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen

 

Ein Gedanke zu „Manipulation der Massen – 10 Strategien der Medien

  1. Sehr gut Sylvia, vielen Dank.
    War mir zum Teil schon so bewusst.
    Ich glaube aber, selbst wenn einige den Artikel lesen, werden sie es nicht glauben. Danke auch für den Einblick auf deine Web sie. Sehr gute und interessante Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.